Orgent 1

Direkt zum Seiteninhalt
News

Dario Schlegel ist wieder zurück

Dario hat im Jahr 2022 die Rekrutenschule und die Unteroffizierschule absolviert. Wir freuen uns darüber, dass seine Vielfalt auch in der Schweizer Armee gefragt ist. Durch die Unteroffizierschule konnte er lernen, wie eine Gruppe geleitet und vorantrieben wird. Dies wird ihm in der Zukunft bei grossen Projekten helfen. Aktuell betreut er Quartier- planungen, Biodiversitätsprogramm und ist aktiv im Immobilienverkauf.  

Swiss Stöckli Simmental

Dank einer guten Zusammenarbeit mit Familie Brügger konnten wir das Swiss Stöckli Simmental erwerben und die Neuausrichtung in den letzten Wochen umsetzen. Vielen Dank an Brigitte und Roli.
Die Orgenta 1 wird diese Liegenschaft als Mehrfamilienhaus nutzen. Aus dem alten Speisesaal & Gewerbeküche entstehen 2 neue 3 ½ Wohnungs-zimmer, welche ab Sommer 2023 vermietet werden. Die restlichen Zimmer / Wohnungen sind seit Oktober immer 100% ausgelastet mit Dauermieter, welche Baugewerbe oder Tourismus im Simmental oder Saanenland tätig sind.

Vier Länder Region Bodensee Botschafterclub Anlass

Am 26. Januar 2023 findet der Botschafterclub Anlass in Vaduz im Kunstmuseum statt. Dieser Event ist ein Zusammenschluss von engagierten Personen  aus Wirtschaft, Tourismus, Wissenschaft, Kultur, Politik und Verwaltung. Bei diesem lockeren Gedankenaustausch sollen Lösungsansätze für offene fragen entstehen und ein gemütliches Treffen auf Augenhöhe soll uns alle weiterbringen.
Dieser Botschafterclub ist ein Verein aus Personen rund um den Bodensee. Er hat das Ziel die Leute zusammenzubringen und die Vier Länder Region im Bereich Wirtschaft, Tourismus, Kultur etc. weiterzubringen. Unser Büro führt die Geschäftsstelle Schweiz-Liechtenstein.

Projekt Armaguot

 
Das Projekt Armaguot ist in einer spannenden Phase. Frau Mastaglio konnte die nötigen Aufräumungsarbeiten erledigen und an der Renovierung im Haus starten. Es machte in den letzten zwei Monate grosse Fortschritte, sodass im November die ersten Probepflanzen gesetzt werden konnten, um den Pflanzenentwicklungsgrad zu prüfen. Da der Boden überraschungsweise sehr Nährstoffreich ist, macht es uns diese Sache einfacher. Im ersten Quartel 2023 werden die ersten Tiere den Weg ins Armaguot finden, der Stall wartet auf sie.
Zurück zum Seiteninhalt